Smoost

Suchen

Spendenbutton

 

spenden

 

 

 

 

 

TV38

Tiernotruf

 

 

 

 Braunschweigische Landessparkasse

 Spenden: IBAN DE26 2505 0000 0199 9373 84

Patenschaften: IBAN DE48 2505 0000 0199 9373 76


Luca


Die Geschichte von "Luca"

Patenschaftsantrag

IMG_6418
AO7Y4097
IMG_4914
 

Luca wurde am 28. Dezember 2008 geboren und völlig verstört im Junghundalter bei der Tierhilfe Seesen abgegeben. Sein Verhalten deutete nicht nur auf eine schlechte Erziehung hin, besonders auffällig waren seine Ängste gegenüber Männern und alles was ihm fremd war. Er urinierte, wenn man auf ihn zuging oder ansprach, schnappte um sich und versuchte ständig zu entweichen. 

Unsere 1. Vorsitzende nahm ihn privat in ihrem Haushalt auf, um mit ihm arbeiten zu können und ihn zu einen vermittelbaren Hund zu erziehen. Trotz aller Zuwendung machte Luca nur langsam Fortschritte, schloß aber sehr schnell Freundschaft mit dem ebenso verstörten Dobermann Bondo und dem schwer kranken Schäferhund Charlie. Die 3 Hunde bildeten innerhalb kürzester Zeit ein absolutes Dreamteam.

Als Luca nach dem Tod von Charlie vermittelt wurde, hatte er leider weniger Glück. Die ältere Dame, die ihm ein tolles Zuhause schenkte, verstarb plötzlich unerwartet, so dass Luca leider wieder in die Obhut der Tierhilfe Seesen kam. Doch nun mit seinem Alter hat es Luca nicht leicht ein neues passendes Plätzchen zu finden.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Schauen Sie doch mal wieder rein.

Notfalltelefon:

01 72 / 1 01 17 76

Webmaster:

Internet, Fotos und Texte

Silvia Quittkat