Wir benötigen Futterspenden für Hunde und Katzen.

Smoost

Suchen

Spendenbutton

 

spenden

 

 

 

 

 

TV38

Tiernotruf

 

 

 

 Braunschweigische Landessparkasse

 Spenden: IBAN DE26 2505 0000 0199 9373 84

Patenschaften: IBAN DE48 2505 0000 0199 9373 76


Hunde


Mit der Anschaffung eines Hundes übernimmt der Mensch eine sehr große Verantwortung. Man hat die Pflicht für eine annähernd artgerechte Haltung und Ernährung, sowie für die notwendige und vorbeugende tiermedizinische Betreuung zu sorgen. Viele Kosten werden jedoch nicht bedacht, wie zum Beispiel die Hundesteuer, eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, Besuch einer Hundeschule, Kosten für die Unterbringung des Tieres während eines Urlaubs oder bei Krankheit. Auch größere Operationen und andere Notfälle können schnell in einer finanziellen Sackgasse enden. Informieren Sie sich auch unbedingt vor der Anschaffung über die Rasse oder bei einem Mischling über die Charaktereigenschaften. Bitte bedenken Sie, ob Sie gewillt und in der Lage sind dieser Verantwortung für viele Jahre nachzukommen.


 

"Blanda"

Patenschaftsantrag

IMG_2494
IMG_4226
IMG_4638
IMG_5201
IMG_5744
IMG_5804
IMG_6510
IMG_7443
IMG_7492
IMG_7589
IMG_8054
IMG_8623
IMG_8627
IMG_8796
IMG_9206
IMG_9352
IMG_6022
IMG_6023
 

Hütehund-Mix, Hündin, geb. am 07. Februar 2012. Sie ist geimpft, gegen Endo- u. Ektoparasiten behandelt und gechipt. Ansonsten sehr freundlich und gut sozialisiert, verspielt, intelligent und temperamentvoll. Leider wurde bei Blanda eine beidseitige HD festgestellt. Wer Interesse an diese süße Hündin hat, muss sich darüber bewusst sein, dass später evtl. zwei Operationen auf einem zukommen können. Momentan läuft sie bewschwerdefrei. Derzeitige Schulterhöhe ca. 45 cm. Weitere Infos unter Notfellchen und Patentiere.


 

"Luca"

Patenschaftsantrag

 

IMG_6735
IMG_9716
IMG_9717
IMG_9738

Beagle-Mix, Rüde, kastriert, geboren am 28.12.2008, entwurmt, geimpft, gechipt, katzenverträglich und leider verfressen. Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst etwas zurückhaltend. Er hat auch einen typischen Beagle-Dackel-Dickkopf, ist sehr selbstbewusst gegenüber Artgenossen und neigt etwas zur Eifersucht. Auf sein Gewicht muss man sehr achten, denn er legt gerne zu. Daher wird er nur in erfahrene Hände vermittelt. Schulterhöhe ca. 38 cm.


 

"Fluppy"

Patenschaftsantrag

 

IMG_5750
IMG_9440
IMG_9499
IMG_9665
 

Mudi (Mix?) Rüde, kastriert, geb. 02.11.2009, geimpft, gechipt und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend und skeptisch, sehr wachsam und intelligent. Er hat viel Power und muss gut beschäftigt werden. Katzen kennt er, aber leider ist er etwas bellfreudig und verteidigt auch sein Revier. Fluppy eignet sich nur für wirklich erfahrene und sehr sportliche Menschen mit Ambitionen für Agility oder ähnlichen Sportarten. Er ist ein "Springtalent" und liebt es im Garten frei zu laufen, daher muss ein hoch gesicherter Auslaufbereich vorhanden sein. Schulterhöhe ca. 45 cm. Informationen zur Rasse findet man HIER.


 

"Enrico"

Patenschaftsantrag

IMG_0279
IMG_4305
IMG_4432
IMG_5712
IMG_5714
IMG_6627
IMG_6668
IMG_4199
 

Papillon, Rüde, kastriert, geb. 14.07.2002, geimpft, tätowiert, entwurmt. Rico zeigt sich immer freundlich und selbstbewusst. Er ist noch sehr fit für sein Alter und liebt ausgiebige Spaziergänge. Er ist kein Schoßhund und möchte auch nicht als solcher behandelt werden. Auch wünscht er sich einen Garten, wo er rein- und rausgehen kann, wie es ihm beliebt. Das Bürsten findet er nicht so toll und er mag keine Katzen. Mit Kindern ist er nicht vertraut, aber wenn sie ihn nicht "bedrängen", zeigt er sich tolerant. Gesucht wird für ihn ein kuscheliges, ruhiges Zuhause mit Zeit für schöne Spaziergänge. Gerne in weibliche Hand mit viel Zeit und Liebe. Schulterhöhe ca. 30 cm. Weitere Infos unter Notfellchen und Patentiere. Informationen zur Rasse findet man HIER.


 

"Benny"

Patenschaftsantrag

 

AO7Y0144
Benny
AO7Y0144
Benny
 

Hütehund-Mix, Rüde, geb. ca. 2012. Er ist gegen Endo- u. Ektoparasiten behandelt. Leider zeigt er sich im Moment noch etwas schüchtern, doch zunehmend öffnet er sich den Menschen gegenüber. Ansonsten ist er freundlich und verspielt. Er muss gut ausgelastet werden und sucht sportliche Menschen mit viel Zeit und Geduld. Ein gesichertes Grundstück muss vorhanden sein. Derzeitige Schulterhöhe ca. 45 cm.

 


 

 

"Balou"

IMG_8575
IMG_8589
IMG_8639
IMG_8647

Temperamentvoller Hütehund-Mix aus Belgischer Schäferhund und Bordercollie. Rüde, geb. am 03.03.2016, Schulterhöhe ca. 55 cm, geimpft und entwurmt. Balou ist ein sehr arbeitsfreudiger und lernwilliger Hund, der keine Langeweile aufkommen lässt. Für ihn suchen wir eine sportliche Familie, die ihn fordert und fördert. Er ist kein Anfängerhund und wird auch nicht zu Kindern vermittelt. Da er sich im Flegelalter befindet, manchmal auch den Macho raushängen lässt, muss Hundeerfahrung vorhanden sein. Um seinem Temperament gerecht zu werden, benötigt man Zeit und ein gesichertes Grundstück. Eine Hundeschule wird empfohlen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch.

Schauen Sie doch mal wieder rein.

Notfalltelefon:

01 72 / 1 01 17 76

Webmaster:

Internet, Fotos und Texte

Silvia Quittkat