Diese Hunde suchen dringend Paten

Antrag auf Patenschaft: HIER

 

Blanda

Hütehund-Mix, Hündin, geboren am 07.02.2012, unkastriert, lieb und freundlich zu allem und jedem.

Blanda hat seit ihrer Geburt Probleme mit den Hüftgelenken. Sie läuft schmerzfrei und es bedarf derzeit keiner medikamentösen Behandlung. Allerdings muss im Alter mit einer Operation oder gar zwei Operationen gerechnet werden. Da eine Hüft-OP nicht gerade günstig ist, auch die Heilungsphase sehr lange andauert, liegen ihre Vermittlungschancen bei gleich null.


 

Bobbi

Yorkshire-Terrier-Mix, Rüde, geboren am 04.03.2009, unkastriert, völlig unkompliziert und freundlich zu allem und jedem.

Bobbi ist ein kleiner Schelm, der lange Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten genießt. Es ist mit Hunden und Katzen verträglich, auch Kinder schließt er schnell in sein kleines Herz. Jedoch mag er nicht gerne alleine sein, was er schon einmal mit intensivem Bellen verkündet.


 

Fluppy

Mudi-Mix, Rüde, geboren am 02.11.2009, kastriert, vorsichtig und souverän im Umgang mit Artgenossen, jedoch kein Anfängerhund.

Fluppy hat ein typisches Hütehund-Verhalten und bewacht sein Revier. Wenn er dem "Eindringling Mensch" mißtraut, beginnt er ihn zu verbellen und zu umkreisen, um ihn dann in den Allerwertesten zu zwicken. Er geht spielend leicht über Zäune und liebt es im Garten "sein Ding" zu machen.


 

Strolch

Mischling, Rüde, geboren ca. 2006, alt, behindert und inkontinent.

Strolch stammt ursprünglich aus Rumänien und kam als junger Hund mit einem teilamputierten Vorderlauf nach Deutschland. Durch die schlechte Amputation bekam er im Alter leider eine Rückgratverkrümmung, auch wurde er inkontinent. Sein Sehen und Hören sind ebenfalls sehr eingeschränkt. Er zeigte sich immer sehr scheu fremden Menschen gegenüber, was leider von seinem Eigentümer nicht abgebaut werden konnte. Als sein Herrchen dann urplötzlich verstarb, kam Strolch in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Nun versuchen wir ihm die restlichen Jahren noch ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.

Tierhilfe Seesen u. Umgebung e. V.

Thüringer Straße 34

38723 Seesen

Bitte nur im äußersten Notfall anrufen.

01 72 / 1 01 17 76

Telefon: 0 53 81 / 94 25 35

Mail: tierhilfe-seesen@web.de